Spenden

per Überweisung:

Kreissparkasse
Schwalm-Eder


IBAN: DE69520521540031313133 
BIC: HELADEF1MEG


mittels paypal:

                                                         

Erreichbarkeit

Öffnungszeiten des Tierheims: 

Donnerstag - Sonntag

von 13.00 bis 16.00 Uhr


 Telefonisch erreichen Sie uns:

Montag - Sonntag

von 14:00-16:00 Uhr 

unter 05662 - 6482

Werden Sie Mitglied

Wunschzettel

Besucher

Heute250
Insgesamt1115351

MT Melsungen

hier klicken für größere Ansicht

facebook/ instagram

Wir sind auch bei facebook

&

instagram (neu)

zu finden :-)

Ferdinand **vermittelt November 2017**

Wer kennt dieses Frettchen? Bisher hat sie niemand gemeldet.

Ferdinand, so haben wir das Frettchen getauft, wurde am 27.9.2017 in Felsberg gefunden und zu uns gebracht.

Aufgrund der Aufnahmeuntersuchung in Verbindung mit der Vorstellung bei unserem Tierarzt konnte festgestellt werden, dass mit Ferdinands linkem Hinterlauf nicht alles ok ist.

Das Röntgenbild hat die Vermutung bestätigt: Ein Bruch mit beginnender Kallusbildung.

Nach Rücksprache mit dem Tierarzt hatten wir uns daher erstmal für die Methode der Selbstheilung mit ärztlicher begleitung entschieden. Ferdinand zeigte keinerlei Beieinträchtigungen aufgrund seiner Verletzung und der Bruch war geschlossen.

Einige Tage später hatte sich jedoch ein Grind, welches den Bruch verschlossen hatte, gelöst. Da somit die Gefahr bestand, dass sich die Wunde entzünden könnte, wurde er erneut dem Tierarzt vorgestellt.

Auf Anraten der Tierärzte und aufgrund der Schwere des Bruches ist Ferdinand schließlich der linke Hinterlauf amputiert worden und die kastration wurde durchgeführt.

Den kleinen Kerl beeindruckt das gar nicht. Er genießt seine täglichen Krankenbesuche unserer Pfleger, ist fit und fidel.

In wenigen Tagen können die Fäden gezogen werden und dann kann er in ein neues Heim umziehen.

IMG 0080kIMG 0089kIMG 0093k

 


Wer Ferdinand oder seine Besitzer kennt, meldet sich bitte im Tierheim - 05662 6482 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

IMG 8302kIMG 8307kIMG 8308k

Tier des Monats

Hundepension


 

Förderungen durch