Spenden

per Überweisung:

Kreissparkasse
Schwalm-Eder


IBAN: DE69520521540031313133 
BIC: HELADEF1MEG


mittels paypal:

                                                         

Erreichbarkeit

Öffnungszeiten des Tierheims: 

Donnerstag - Sonntag

von 13.00 bis 16.00 Uhr


 Telefonisch erreichen Sie uns:

Montag - Sonntag

von 14:00-16:00 Uhr 

unter 05662 - 6482

Werden Sie Mitglied

Wunschzettel

Besucher

Heute337
Insgesamt1273287

MT Melsungen

hier klicken für größere Ansicht

facebook/ instagram

Wir sind auch bei facebook

&

instagram (neu)

zu finden :-)

Hallo von der kleinen Maus Elli

Hallo zusammen,

die kleine Maus Elli blüht jeden Tag mehr auf. Es ist wirklich schön ihr über die Ängste hinweg zu helfen.

Vor fremden Menschen hat sie so gut wie keine Angst mehr; außer ab und zu vor großen Männern. ????

Sie lässt sich mittlerweile von allen Familienmitgliedern streichen. Der Umgang mit Kindern macht ihr großen Spaß. Die Kleinen dürfen sie überall anfassen und falls es ihr doch mal zu viel wurde, ist sie einfach weggegangen.

Wir sind mit Elli oft nach Sylt gefahren. Sie liebt es nämlich am Strand zu rennen.

Da lebt sie ihr junges Hundeleben so richtig aus; mit allem was dazugehört (buddeln, rennen, Muscheln erkunden, etc.).

Mittlerweile hat sie sogar die Angst vor Wasser verloren, sodass sie im Meer hin- und hertappst. Bei großen Wellen ist sie aber noch skeptisch. ????

Vor dem Tierarzt hat sie noch Angst, trotz Leckerli und Streicheleinheiten, aber ich glaube die werden wir ihr nicht ganz nehmen können.. aber ihr Frauchen mag Zahnärzte ja auch nicht besonders. ????

Ihr gesundheitlicher Zustand ist aber super.

Und unser allergrößter Fortschritt:
Elli kann jetzt über mehrere Stunden ohne Bellen, Fiepsen o.ä. alleine bleiben.

Es hat zwar ein Jahr gedauert, bis sie verstanden hat, dass sie nicht mehr verlassen wird und dass wir immer wieder kommen, aber endlich wird unser Training mit ihr belohnt.

Immer wenn wir nun die Wohnung verlassen, lassen wir ihr das Radio an. Allerdings mag sie nicht alle Sender. ????

Wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit ihr !!

Mit freundlichen Grüßen

Laura & Elli

Elli 1Elli 2

Tier des Monats

Not -"Fell"

Hundepension


 

Förderungen durch