Unser Dreiergespann Fionn, Savi und Saliva hatte nun auch endlich das große Glück aus dem Tierheim ausziehen zu dürfen. Savi und Saliva kamen gemeinsam mit ihrer Schwester Siva im Dezember 2019 zu uns. Letztere konnte recht schnell vermittelt werden. Für Savi und Saliva passierte dann lange Zeit gar nichts. Fionn, welcher ebenfalls im Dezember 2019 als Fundkater zu uns kam, fand in dem Geschwisterpaar seither feste Mitbewohner. Vor allem Fionn und Savi wurden sehr gute Freunde.
Alle Drei waren aber immer eher scheue, unauffällige Kandidaten, die sich lieber im Hintergrund hielten. Von ihrem Einzug bei uns bis zu ihrem Auszug haben sie große Fortschritte gemacht und sich immer mehr angenähert. Großes Interesse an uns Menschen hatten sie aber nie wirklich und waren eigentlich immer lieber für sich. Eben keine Kuschelkatzen.
Fionn und Savi hatten nun das Glück, gemeinsam in ihr neues Leben zu starten, in dem aber auch genau das gar nicht von ihnen verlangt wird. Hier dürfen sie einfach Katzen sein und wenn sie möchten, wird ihnen aber auch der Familienanschluss nicht verwehrt.
Saliva durfte zu einem bereits vorhandenen Artgenossen ziehen und zu Menschen, die sich von ihrer schüchternen Art nicht haben abschrecken lassen. Im neuen Zuhause zeigt Saliva bereits ein ganz anderes Bild. Sie flitzt durch die Wohnung, ist aufgeschlossen und hat sogar Interesse daran, mit ihren Menschen zu kuscheln :-).
Wir freuen uns sehr für unser Trio, welches lange Zeit bei uns einfach immer wieder untergegangen ist, was bei scheuen, schwarzen Katzen bei uns leider oft der Fall ist.
Natürlich geht ein großes Dankeschön auch an die Übernehmer der Drei, die ihnen die Chance auf ein tolles, neues Leben ermöglichen!