Bowser sendet Grüße

Hallo lieber Mitarbeiter des Tierheims,

wir haben unseren Bowser heute auf den Tag ein Jahr.
Er fühlt sich Sauwohl. Bowser hat auch unter den Corona Bedingungen gelitten; denn es waren keine gemeinsame Übungen mit der Hundetrainerin erlaubt. Die Trainerin bietet Einheiten wie „Gassi gehen mal anders“ an. Hier gehen mehrere Hunde gemeinsam spazieren. Bowser läuft derzeit mit Maulkorb und an der Schleppleine. Er hat es noch nicht so mit anderen Hunden. Aber wir sehen, dass Bowser bei diesen Spaziergängen immer ruhiger wird und sich viel von den anderen Hunden anschaut. Die Trainerin hat während der Coronazeit ein Webseminar veranstaltet, bei dem verschiedene Aufgaben sie gestellt hat und wir diese ihr im Ergebnis per Video zu rückgemailt haben. Anschließend wurde das Video besprochen. Als nächstes steht auf dem Programmen ein Leinen – Aggressionstraining.
Wir haben auch ein Webseminar mitgemacht, wo gezeigt wurde, wie man Hund Drinnen und Draußen beschäftigen kann. Für Bowser, der bislang nicht spielen konnte, waren die Übungen interessant, da auch Leckerlis im Einsatz waren und sind.

Wir sind ca. 3 bis 4 Stunden draußen im Feld. Dies gefällt Bowser ganz besonders, hier kann er sich austoben.
Mit Bowser möchte ich im Frühjahr das Mantrailing anfangen. Allerdings auch wieder mit der Trainerin.

Es ist noch ein langer Weg und Bowser muss noch einiges lernen aber er möchte dies auch und er ist ein Mitglied unserer Familie geworden.

In der Anlage habe ich Euch ein Foto von heute Morgen beigefügt.

Walter B.