Black cats are beautiful 🙂

Schwarze Katze – na und! Man fragt sich immer wieder, warum es schwarze Katzen schwerer haben ein Zuhause zu finden als anders farbige Katzen. An ihnen ist doch nichts besser oder schlechter als an anderen Katzen. Liegt es immer noch am Aberglauben, ist das wirklich der Grund? Das wäre wirklich schade, denn diese Katzen bringen genauso wenig Unglück wie andere.

Wenn man im Tierheim durch unseren Katzengang schlendert, fällt einem sofort auf, dass dort momentan überwiegend schwarze Katzen sitzen. Warum nur werden diese bildschönen Geschöpfe, mit ihrem glänzenden, eleganten Fell und den faszinierenden, ausdrucksstarken Augen, übersehen?

Die süßen Miezen haben doch alle etwas Besonderes! Für fast jeden Typ Mensch, ist eine Katze dabei, die perfekt zu den eigenen Lebensumständen passt. Manchmal muss man einfach mal genauer hinschauen und das Herz sprechen lassen.

Da gibt es die etwas ältere bezaubernde Dame Peggy – einfach nur gemütlich, lieb, total verschmust, ganz problemlos – auch Artgenossen sind für sie okay. Sie kann in ein Zuhause mit Freigang in ländlicher, ruhiger Gegend umziehen, aber auch in einer großen Wohnung, vorzugsweise mit einem abgesicherten Balkon, käme sie prima zurecht.

Der 10 jährige Gilbert, ein stattlicher Kater, der gern ein kleines Ründchen spielt, kurze Kuscheleinheiten auch okay findet, aber eben auch seine eigenen Abenteuer erleben möchte oder alles einfach nur beobachten will.

Wooz – ein kleiner, schlanker Kerl im besten Alter, der sich vom scheuen, ängstlichen Kater zu einem verspielten und anhänglichen Typ entwickelt hat. Er braucht eben einen Moment, um Vertrauen zu den Menschen aufzubauen und dann gibt’s kein Halten mehr und er wird zum Charmeur 😉

Norbert, das hübsche Kerlchen, der noch etwas Zeit benötigt sich an Menschen zu gewöhnen. Der aber sicherlich auch mit einem Zuhause zufrieden wäre, mit einem Schlafplatz all-inklusiv, ohne direkten Menschenkontakt haben zu müssen

Dann gibt’s noch unseren Bucket, ein toller fünfjähriger Kater, der immer was zu erzählen hat, es liebt gekrault zu werden und einfach nur nett ist und dabei gern Köpfchen gibt.

Sehen Sie also genau hin und Sie werden von diesen schwarzen Schönheiten in ihren Bann gezogen.

Sollten Sie sich von einem unserer „Panther“ angesprochen fühlen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns kontaktieren.