Hallo allerseits,
nachdem die kleine Marla nunmehr seit ca. 9 Monaten ihr Zuhause gefunden hat, wollte ich an dieser Stelle noch einmal ein kurzes Update geben.
Unsere Marla hat sich über diesen Zeitraum zu einer echten Schmusekatze entwickelt. Am allerliebsten liegt sie auf dem Schoß ihrer Menschen und lässt sich rundum ausgiebig kraulen und streicheln. Sie hält sich immer in unserer Nähe auf, folgt uns häufig gar von Zimmer zu Zimmer, und lässt keine Gelegenheit aus mit uns in Kontakt zu treten. Dabei ist sie außerordentlich liebevoll und behutsam – sie schnurrt, schmust, stupst, putzt, beißt zärtlich und kratzt praktisch nie. Sie bleibt vorsichtig, was fremde Geräusche und Gegenstände angeht. Im Zweifelsfall hält sie sich immer einen Weg zu einem geeigneten Versteck offen, wenngleich sie sich nur noch sehr selten und meist nur für ein paar Minuten versteckt. Eine gewisse Routine ist wichtig, damit sich Marla wohlfühlt: Feste Zeiten für das Füttern und das allabendliche Spielen, ein kleines Ritual vor dem Schlafen gehen, …
Die tolle Entwicklung von Marla über die letzten Monate mitzuerleben, zu sehen wie sie an Sicherheit gewonnen und Vertrauen aufgebaut hat, das war wirklich etwas ganz besonderes. Marla ist längst ein fester Teil der Familie geworden und geht in dieser Rolle voll auf.
Deshalb an dieser Stelle auch noch einmal einen ganz herzlichen Dank für die Vermittlung dieser tollen, tollen Katze und für die schnelle, unkomplizierte Hilfe mit der Lebendfalle an Ostern.
Viele Grüße
Liebe, Geduld und Zeit – die Zutaten für ein tolles miteinander. Vielen Dank, dass Sie der scheuen Marla diese Chance gegeben haben.