Vom Kellerverschlag zum Traum-Zuhause! Grüße von Charly (ehem. Calvin)

Ein kurzer Blick in die Vergangenheit:

19.06.2020 Die Mischlinge (Belamy, Calvin, Brahms, Minou und Taja) kamen über eine Sicherstellung in Zusammenarbeit mit dem Veterinäramt zu uns. Zu diesem Zeitpunkt befanden sie sich in keinem guten Allgemeinzustand. Sie wurden unter schlechten hygienischen und tierschutzwidrigen Bedingungen gehalten und befinden sich deshalb nun in unserer Obhut […]

Von Belamy haben wir vor einigen Wochen ein Update erhalten und mit freuden veröffentlichen dürfen. Nun freuen wir uns darüber auch von Calvin, heute heißt er Charly, berichten zu können.

Hallo liebes Tierheim-Team,

hier meldet sich Charly (ehemals Calvin) bei euch.

Seit genau 1 Jahr lebe ich nun bei meiner Familie. Es ist super. Als erstes musste ich viel lernen. Z. B. dass man draußen seine Geschäfte erledigt und das Streicheln und kuscheln was tolles ist :-). Das ging aber alles sehr schnell und war gar nicht schwer zu kapieren.

In der Hundeschule war ich auch. Das war super. Dort waren viele Hunde zum Spielen, aber auch Aufgaben, die ich erfüllen musste. Vor allem musste ich zuhören. Das klappte auch alles bestens. Die Grundbefehle verstehe ich nun. Aber ob ich sie ausführe hängt von meiner Laune ab. 😉

Ich habe auch schon viel erlebt. Ich war schon 2x an der Nordsee und bin im Watt rungelaufen. Im Tierpark war ich auch schon öfters. Das hat mir gut gefallen. In 2 Wochen fahren wir nach Österreich in die Berge. Autofahren ist nicht mein Hobby, aber ich verstehe, dass es uns immer an andere Orte bringt. Das ist ok. Mir wird gar nicht schlecht. Entweder gucke ich raus oder lege mich hin und schlafe bis wir da sind.

Mit den Katzen komme ich klar. Ich will sie immer fangen, aber meistens haben sie keine Lust dazu. Ab und zu liegt eine Katze, Frauchen und ich zusammen auf dem Sofa. Das klappt auch.

Der Mini-Mensch (die 9 jährige Tochter meiner Besitzer) ist richtig toll. Wir spielen jeden Tag zusammen, wir gehen Gassi und wir liegen zusammen rum und faulenzen. Sie übt auch oft mit mir die Komandos. Da sie das so niedlich macht, höre ich ihr aufmerksam zu und gehorche. Da bekomme ich immer Leckerlies. Das macht Spaß. Sie freut sich und ich kann was leckeres Essen.

Also ich muss sagen, dass ich mir hier sehr wohl fühle. Ich habe einen großen Garten, Hunde zum Spielen in der Nachbarschaft und drei nette Menschen, die sich um mich kümmern. Was will Hund mehr………….

Viele liebe Grüße und bis bald mal wieder

Euer Charly