Ein „Hallo“ von Max & Mo (ehem. Black und Robin)

Ihr lieben Mitarbeiter des Tierheims Beuern,

wir möchten Euch eine kleine Rückmeldung geben, wie es Black (jetzt Max) und Robin (jetzt Mo) geht.

Die beiden Katerchen haben sich gut bei uns eingewöhnt. Nach der ersten Nacht in emotionalem Ausnahmezustand haben wir an Tag 2 erst einmal Spielzeug besorgt und die beiden haben quasi direkt angefangen zu spielen.

Die Anfangszeit war geprägt von hoher Geräuschempfindlichkeit, großer Unsicherheit und Angst. Hinter unserem Bett war der Panikraum der beiden.

Das ist alles Geschichte. Beide lassen sich zwischenzeitlich gut anfassen und streicheln (wobei Mo das schon richtig genießen kann und Max nur, wenn die Situation wirklich perfekt passt…), spielen und fühlen sich wohl. Sie haben jetzt auch einen großen Katzenbaum, den sie total genießen. Sie hängen nach wie vor zusammen wie Pech und Schwefel (wenn einer den anderen ruft, dann geht’s aber los!) und schlafen zusammen in einer Kuschelhöhle.

Der Panikraum hat ausgedient.

Sie sind gefräßig wie Heimkinderchen, so dass wir konsequent einteilen müssen und auch immer wieder Diskussionen in der Küche haben, wer bestimmt, was gefressen wird. 😊  Sie vertragen beide das Futter sehr gut und gehen brav auf ihre Toilettchen.

Sie sind total neugierig auf draußen, aber wir sagen immer wieder: erst lesen lernen, dann Führerschein machen! 😉

Ihr seht: uns geht es gut und wir danken Euch nochmal für das Vertrauen, uns die beiden Schlawiner anzuvertrauen!!

Beste Grüße