Piet (ehem. Peanut) sendet Grüße

Liebes Team vom Tierheim Beuern,

zwei Monate wohnt bei uns jetzt der kleine Piet (früher Peanut).

In zwei Monaten hat sich schon viel verändert… am Anfang kam bei uns ein verängstigter kleiner Kater an, der den Schwanz eingezogen hatte und sich bei jeder Gelegenheit verkrochen hat.

Zwei Monate später läuft unser Katerchen Piet stolz mit wackelndem Hintern durch das Haus… denn er hat schnell verstanden, dass er hier der Prinz ist.

Piet hat genau wie wir viel Liebe zu geben. Es wird täglich ausführlich gekuschelt und besonders an seinem schönen Bauch wird er gerne gekrault.

Obwohl er weiterhin sehr gerne kuschelt, lernten wir schnell auch seine verspielte Seite kennen. Piet liebt es mit uns oder mit seinen Spielzeugen zu spielen. Jeden Abend fordert er mindestens eine Stunde Spielzeit ein, an der wir auch viel Spaß haben. Auch alleine spielt er sehr gerne mit seinen Bällen, seinen Kuscheltieren oder mit allem was er in der Wohnung gerade aufregend findet.

Außerdem ist er ein kleiner Frechdachs. Er kommt richtig aus sich raus und testet dabei natürlich aus, was er als Prinz des Hauses alles darf. Als schlaues Katerchen schaut er einen dabei dann mit seinen großen unschuldigen Augen an, sodass man ihm nie böse ist.

Auch in der Nachbarschaft ist unser Wohnungskater bekannt, denn er beobachtet aufmerksam alle Nachbarn von den großen Fensterbänken. Jeden Morgen beobachtet er alle Nachbarn, wie sie zur Arbeit gehen und die Schwalben, die um unser Haus fliegen. Das ist sehr aufregend und er kann davon gar nicht genug bekommen.

Wir freuen uns darauf Piet immer weiter kennen und lieben zu lernen und immer weiter zusammen zu wachsen.

Aber jetzt ist unser Katerchen schon Teil der Familie und wir wollen ihn nie mehr hergeben!

Liebe Grüße