Geldspende von der Brauerei Krombacher 🍺

Wie kommen wir als Tierheim zu einer Spende von einer Brauerei? Das hat uns Maik Dube als Vertreter der Krombacher Brauerei bei seinem Besuch erklärt.

Jedes Jahr legt die Krombacher Brauerei einen Topf in Höhe von 250.000 Euro für Spenden an, die an 100 gemeinnützige Vereine oder Stiftungen aus ganz Deutschland verteilt werden. Deutschlandweit können Menschen Vorschläge einreichen, wer für die 100 Spenden á 2.500 Euro infrage kämen. Dann entscheidet ein Gremium über die Vergabe der Spenden!

Tierfreundin Nicoletta Waskowiak aus Wabern hat uns vorgeschlagen und wir hatten das Glück, auch ausgewählt zu werden.

Maik Dube hat zur Spendenübergabe auch die Initiatorin Nicoletta Waskowiak mitgebracht. Die Beiden überreichten uns
einen Scheck in Höhe von 2.500 €.

Das ist für unsere Arbeit eine große Unterstützung.
Verwendet wird das Geld zu 100 % für Spezialfutter, Therapien, Medikamente und tierärztliche Versorgung.

„Wir als Firma wollten ein Beispiel geben, wie Spenden sinnvoll eingesetzt werden können und wir wollten sicherstellen, dass das Geld auch direkt ankommt. Vielleicht ist das auch ein Anreiz für andere Firmen, das Gleiche zu tun“, sagte Maik Dube von Krombacher.

Wir bedanken uns im Namen aller Vierbeiner ganz herzlich für diese Unterstützung.

Das Team vom Tierheim Beuern