Neues aus Berthold´s Leben

Hallo Team Tierheim,

wir wollten uns mal melden und ein Update geben, wie es Berti , gerne auch genannt: taube Nudel, der Verrückte, Kampfschmuser…. das umschreibt ziemlich gut unser gemeinsames Leben.

Und da Bilder mehr sagen, als Worte, im Anhang Fotos, was wir so gemeinsam treiben. Berti liebt wildes Spielen mit seiner großen Liebe aus der Nachbarschaft aber auch Suchspiele. Hier bei uns wachsen nämlich an Bäumen Leckerchen *Lach*, die Berti mit großem Eifer erschnüffelt und „erntet“.

Aber auch sein Bällchen holt er nicht nur gern beim Werfen, sondern sucht es auch sehr gerne, wenn wir es ihm verstecken. Und auch das mit sehr viel Ehrgeiz und Eifer. Es  wird so lange geschnüffelt und gesucht, bis er es gefunden hat. Insgesamt ist der Bursche einfach für jeden Spaß zu haben.

Seine skurilen Schlafpositionen sorgen außerdem regelmäßig für Lacher, wir haben noch nie einen Hund in derartig komischen Positionen schlafen sehen.

Außerdem liebt er es, zu kuscheln und auf den Schoß und Arm genommen zu werden. Und auch da ist er sehr erfinderisch, sich auch „heimlich“ beim Objekt seiner Begierde auf den Schoß zu schmuggeln und krabbelt wie ein kleines Äffchen hoch. Auch immer wieder für Lacher gut.

Nach 1 1/2 Jahren Schleppleine sind wir in unserer lautlosen Kommunikation auch inzwischen so weit, dass er an für ihn ungefährlichen Orten auch ohne Leine frei laufen und spielen kann, er ist so lieb und anhänglich, der hat gar keinen Drang sich von uns zu entfernen und nimmt regelmäßig Blickkontakt auf, so dass ein Rückruf per Handzeichen ohne Weiteres möglich ist.

Außerdem ist Berti gern immer dabei und wir haben ihn gern immer mit. Und so geht er regelmäßig mit zum Billiardspielen, ist den ganzen Tag und  am Abend am Lagerfeuer dabei, wenn wir auf unserem Grundstück werkeln, begleitet uns bei Besuchen bei Freunden, im Biergarten und im Seniorenheim beim Opa. Diesjähriges Highlight für ihn, mich und auch auch die anderen Gäste und Bands: wir waren zusammen auf dem Silobrand Festival und haben dort gemeinsam „abgerockt“. Berti hat dort mit seinem unwiderstehlichen Charme und seiner offensichtlichen Freude am Dabeisein derartig abgeräumt, dass ich die anderen Gäste nur mit viel Mühe davon abhalten konnte, den Burschen die ganze Nacht mit Bratwurst und anderen Leckerchen zu füttern, sondern nur die aus unserem Leckerbeutel zu geben.

Wir hoffen und freuen uns noch auf viele gemeinsame schöne Jahre und Unternehmungen mit unserem Berti.

Herzliche Grüße