Rückblick ins Jahr 2022

Auf weitere gute Zusammenarbeit

Das alte Jahr ist vergangen und das neue Jahr hat bereits begonnen. So möchten wir zurückblicken, was wir im Jahr 2022 ohne Euch nicht geschafft hätten.

Die Zusammenarbeit unserer Tierpfleger, die sich tatkräftig zu jeder Tages- und Nachtzeit immer für unsere Tiere einsetzten und auch außerhalb der tierpflegerischen Tätigkeiten und vor allem Arbeitszeit, sich immer leidenschaftlich einsetzen und Projekte umsetzen.

Diese Zusammenarbeit wird ergänzt durch unsere Ehrenamtlichen. All unsere Tierfreunde, die sich für das Tierheim einsetzten, ob in der Bereitschaft unser Tierheim über Social Media zu vertreten, mit unseren Hunden Gassi zu gehen und Katzen zu streicheln oder dem beherzten Mitarbeiten bei den zahlreichen Arbeitseinsätzen.

All dies wäre aber nicht möglich ohne die zahlreichen Unterstützer unserer gemeinsamen Arbeit, die Menschen, die dem Tierheim Respekt durch Spenden zollen und dadurch einen großen Beitrag für den Erhalt des Tierheims und der Betreuung und ärztlichen Versorgung unserer Tiere ermöglichen.

Somit möchten wir uns für sämtliche Unterstützung bedanken und hoffen auch in diesem Jahr auf eine tolle Zusammenarbeit, netten Nachmittagen bei Kaffee und Kuchen, vielfältigen Projekten und deren Umsetzung in Arbeitseinsätzen und dem anschließenden netten beisammen sein.

Wir wünschen uns einfach ein tolles Jahr 2023 und dass wir uns alle gesund und munter wiedersehen und gemeinsam versuchen, das bestmöglichste für unser Tierheim zu erreichen.

Der Rückblick:

Das Jahr 2022 begannen wir mit der Renovierung des Katzen- und Hundeaußengangs. In mehreren Anläufen haben wir gemeinsam, gestrichen, gepinselt, gebohrt, gehämmert und geschleppt und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen!

Weiter ging es mit einer Hundezwingerspende von VW, hier wurde der Transport und das Aufbauen von den Mitarbeitern des VW-Werks und Helfern organisiert.

Im August haben wir einen Kaffee und Kuchen Nachmittag veranstaltet, dieser wurde nach 2 Jahren Corona sehnsüchtig herbeigesehnt und schließlich umgesetzt. Es war ein sehr schöner Nachmittag mit vielen Besuchern und Gästen, alt bekannten Gesichtern und neuen. Vielen Dank für die Tatkräftige Unterstützung im Auf- und Abbauen helfen, Kuchen, Torten und Muffins backen.

Und zu guter letzt das umsetzungsstärkste Projekt, der Hundefreilauf „Leine ab“. Arbeitseinsatz um Arbeitseinsatz um die Freilauffläche herzurichten, denn wir standen sehr unter Termindruck. Doch wir haben es geschafft mit der Hilfe von so vielen Tierfreunden. Herzlichen Dank hierfür!

Wir Bedanken und aufs aller herzlichste für diese tolle Zusammenarbeit!

Es war ein Ereignisreiches Jahr 2022! Wir sind gespannt was 2023 für uns bereit hält 😊