Liebes Tierheim Team,
die Kaninchen Salbei Nr. 40 (jetzt Schoki) und Perla Nr. 23 (jetzt Flöckchen) haben sich super bei uns eingelebt. Anfangs hatte Muckel nicht verstanden warum statt seiner Stuppsi auf einmal 2 kleine Hasis bei ihm sind. Aber nach 2 Tagen gegenseitigem Beobachten haben alle 3 zusammen aus einem Napf gefressen und kuscheln seitdem auch schon viel miteinander. Damit die 3 sich richtig aneinander und an uns gewöhnen sind sie noch auf dem Balkon.
Wenn die beiden Kleinen mit dem Heuball oder der Strohsocke spielen sitzt Muckel wie ein Papa dabei und greift erzieherisch ein, wenn es ihm zu wild wird.
Es ist auch lustig zu beobachten wie er zu Gunsten der Kleinen auf Löwenzahn verzichtet und zuschaut wie die 2 Kleinen die Blätter in Windeseile fressen. Haselnusszweige hat er extra höher gehalten damit die 2 sich nicht bücken mussten. Nur bei Möhre versteht er keinen Spaß, die teilt er nicht.
Flöckchen ist schon extrem zutraulich und springt unserer Tochter sofort auf den Schoß wenn diese sich zu den Hasis setzt. Durch intensives Stupsen macht sie deutlich gestreichelt werden zu wollen. Letztens ist sie in den Armen unserer Tochter richtig fest eingeschlafen. Schoki ist uns gegenüber noch etwas scheu – sie kuschelt lieber mit Muckel. Inzwischen kommt sie aber auch schon öfter angelaufen und legt sich neben uns – vor allem dann wenn Muckel sich seine Streicheleinheiten abholt- streicheln lässt sich Schoki aber nur mit Futter als Gegenleistung.
Seit kurzem niest Flöckchen ab und an und hatte auch einmal eine dreckige Nase. Mit ihrer Vorgeschichte beobachte ich es und mache falls es schlimmer wird einen Termin beim Tierarzt. Bestenfalls liegt es aber nur an dem Heu und Stroh in das sie sich teilweise eingräbt.
Wir hoffen die anderen Hasis finden auch ein schönes Zuhause.
Danke und viele Grüße!