Im Rahmen einer Projektwoche im Sommer hat sich Vera Müller mit ihrer Jahrgangsstufe 7 dazu entschieden, einen Flohmarkt zu veranstalten. Begeistert von der Idee haben sich Sarah Hollinger und Thorben Müsselhorn mit ihren Jahrgangsstufen 5 angeschlossen. Es war von Anfang an klar, dass der Erlös aus diesem Flohmarkt unseren Tieren zugute kommen sollte.
Was passiert, wenn man das Wort Flohmarkt hört? Man rennt nach Hause, durchforstet Kisten und Kasten, Schränke und Truhen, zuletzt noch Keller und Dachboden. Und da werden Sachen gefunden, von deren Existenz man schon nicht mehr wusste, also entbehrlich. Zusätzlich haben manche Schüler auch noch Selbstgebasteltes mitgebracht. Als Highlight wurde noch eine Zuckerwattemaschine aufgetrieben.
So ausgerüstet konnte der große Tag kommen. Und er kam!
Bei diesem Flohmarkt hatten Schüler wie Lehrer sehr viel Spaß und am Ende konnten sie uns eine gut gefüllte Spendenbox mit sagenhaften 553 € überreichen.
Liebe Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 7, liebe Lehrer, wir möchten uns ganz herzlich für Euer großes Engagement in Sachen Tierschutz bedanken. Wir werden dieses Geld in Eurem Sinne verwenden.
Vielen Dank sagt das
Team vom Tierheim Beuern mit all seinen tierischen Mitbewohnern