Hallo liebes Tierheim,
es ist schon einige Wochen her, dass ich euch verlassen habe. Ich dachte, es wäre mal an der Zeit, mich zu melden.
Zunächst war mir mein neues Heim gar nicht geheuer und ich habe mich unter dem Schreibtisch und in meinen Höhlen versteckt. Heimlich bin ich immer wieder auf Erkundungstour gegangen. Anfangs waren mir die komischen Menschen, die sich in meinem neuen Haus breit machen, sehr suspekt. Mittlerweile mag ich sie doch ganz gerne, zumindest meistens, und fordere sie auch zum Streicheleinheiten auf. Andere Menschen dürfen mir aber nicht zu nah kommen.
Die Welt außerhalb der Scheiben macht mich sehr neugierig. Draußen angekommen wirkt sie dann doch (noch) viel zu gefährlich und ich bleibe lieber in meinem sicheren Haus. Immerhin kommen mich die zwei Katzen vom Nachbargrundstück täglich besuchen.
Ich spiele und tobe total gerne. Oft darf mir der seltsame Mann meine Bälle unter dem Sofa hervorholen. Es ging bereits ein Vorhang kaputt. Upsi. Ich kann ja auch nichts dafür, dass hier so billige Qualität herumhängt.
Mir geht es gut, macht euch keine Sorgen. Die Menschen habe ich im Griff und langsam habe ich das Gefühl, dass sie sich in mich verliebt haben. Psssst: Ich kann sie auch gut leiden.
Euer Lukas



