Gino **Vermittlung über Tierheim Lübeck**

Wir wünschen unseren Vierbeinern nur das Beste und so haben wir uns dazu entschieden, Gino die größtmögliche Chance, auf ein tolles Zuhause zu geben.

Diese Chance sieht allerdings ein wenig anders aus.

Gino ist kein einfacher Hund, weder von seinem Wesen, noch von seinem gesundheitlichen Zustand.

Leider sind wir mit unseren Möglichkeiten Gino zu trainieren am Ende angelangt und so gab es nur noch die eine Möglichkeit: Uns Hilfe für ihn zu holen.

Wir hatten das große Glück, dass uns das Tierheim Lübeck die Möglichkeit gegeben hat, Gino zu begutachten und ihn anschließend aufzunehmen. Hier wird er nun von Hundetrainern und speziell geschultem Personal betreut und gefördert.

Wir danken dem Tierheim Lübeck sehr, dass Sie sich diesem tollen Kerl annehmen und wünschen Gino auf diesem Weg nur das Allerbeste!

Gino ist am 16.04.2021 nach Lübeck umgezogen und somit erfolgt seine Vermittlung nun über das Tierheim Lübeck. Alle weiteren Anfragen zu Gino, bitte direkt an das Tierheim Lübeck stellen:

Gino – Tierschutz Lübeck und Umgebung e.V.:    http://www.tierschutz-luebeck.de/2021/04/26/gino/

Wir haben von Gino bereits einige bildliche Eindrücke aus Lübeck erhalten, diese möchten wir natürlich gerne mit allen teilen.

Gino steht aufgrund gesundheitlicher und verhaltenstechnischer Gründe aktuell nicht zur Vermittlung. Wir bitten daher von Anfragen für ihn abzusehen.

Sobald er wieder zur Vermittlung freigegeben ist, werden wir dies auf unserer Homepage aktualisieren.

Gino, unser kleiner Bewegungsjunkie (wobei sich das klein natürlich nicht auf seine körperlichen Maße bezieht).

Gino kennt die Grundkommandos Sitz und Platz und weiß diese auch in dem Ausmaß umzusetzen, sie für einen kurzen Moment zu befolgen. Auf Spaziergängen läuft er sehr angenehm an der Leine und akzeptiert auch die Notwendigkeit eines Maulkorbes auf seiner Nase.
Ihm bekannten Menschen gegenüber verhält er sich fröhlich aufdringlich und will demjenigen zeigen, wie schön er doch ist. In ruhigen Momenten nimmt er auch gerne Schmuseeinheiten an.

Fremden Männern gegenüber verhält er sich eher reserviert skeptisch und hält lieber einen größeren Abstand zu ihnen als den meisten lieb ist.
Bei Unterschreitung der Individualdistanz geht er offensiv gegen das für ihn ungebührliche Verhalten des Menschen vor.
Dem weiblichen Geschlecht gegenüber ist er freundlicher gesinnt, nimmt auch die Nähe viel eher an.

Im Auslauf zeigt er jedem gern, wie viel und gut er sich bewegen kann, indem er die gesamte Fläche in Anspruch nimmt, sich im gestreckten Galopp, springend und Haken schlagend im besten Licht darzustellen. Dabei kommt es auch mal vor, dass er die Kurve zu eng nimmt und in die Beine der anwesenden Person läuft oder kurz vor dem Zusammenprall abbremsen muss.

Die Kommunikation mit anderen Hunden ist durch die Tatsache der Amputation von Teilen seiner Ohren und der gesamten Rute erschwert.
Die Verträglichkeit mit Artgenossen ist sympathie- und situationsabhängig.

Er zeigt einen ausgeprägten Jagdtrieb, den er auch auf Katzen und rennende Kinder oder deren rollende oder fliegende Spielzeuge projiziert.

Gino hat außerdem die Kontrolle über seinen Körper gerne selbst in der Pfote und ist dementsprechend not amused darüber, wenn, vor allem fremde Personen, zum Beispiel um ihn oder an seine Füße greifen wollen. Er hat außerdem in seinem vorherigen Zuhause gelernt, die Kontrolle über seine Menschen zu halten, aus der Angst heraus, dass Sie nicht selbst auf sich aufpassen können.

Gino kann bis jetzt circa drei Stunden alleine bleiben, öffnet in der Zeit aber auch liebend gerne Türen, um in der Wohnung alles ganz genau unter die Lupe zu nehmen.
Er ist liebend gern überall mit dabei, wo seine Menschen sind und fährt auch sehr gut im Auto mit.

Im Großen und Ganzen ist Gino ein wunderbarer Hund, der noch vieles lernen muss, was im Welpen- und Junghundealter verpasst wurde.
Er genießt lange Spaziergänge oder auch die Ruhe in der Wohnung mit seinen Menschen. Er ist wissbegierig und lernfreudig, sobald man über Ginos ganz eigene Ungeduld hinweggekommen ist.
Neue Situationen weiß er zu meistern, sofern ihn jemand anleitet und ihm zeigt, dass er sich nicht selbst um alles kümmern muss, wie er es in der Vergangenheit gelernt hat.

Für Gino suchen wir ein ruhiges Zuhause, in dem die Geduld vorhanden ist, dem kleinen stürmischen Kerl alles Verpasste beizubringen und die negativen Aspekte so weit wie möglich abzugewöhnen.
Wenn Sie einen jungen, lernwilligen, stattlichen Dobermann suchen, der gerne die Anwesenheit des Menschen genießt und liebend gerne überall hin mit fährt, wäre vielleicht Gino der Richtige für Sie.

Anbei ein Video von Gino:

Vermittelt
TierartHund
RasseDobermann
GeschlechtMännlich
Geboren03.08.2018
Im Tierheim seit13.04.2020

Geimpft Gechipt Entwurmt/Entfloht Mag andere Hunde Kann allein bleiben Benötigt viel Bewegung Autotauglich