Paul

Paul ist ein gutmütiger Rüde, der in den Händen seiner Bezugsperson ein absolut treuer, liebenswerter Kumpel ist. Grundsätzlich ist er sehr freundlich und aufgeschlossen, bevorzugt aber ganz klar das weibliche Geschlecht. Fremde Männer erscheinen ihm oft suspekt und werden bei der ersten Begegnung zunächst verbellt. Hier muss zunächst eine gewisse Vertrauensbasis aufgebaut werden.

Im Zuhause zeigt sich Paul von seiner ruhigen und entspannten Seite. Kuscheln mit seinem Menschen findet er super. Wenn es nach draußen geht ist durchaus mehr Action angesagt. Hier ist er sehr temperamentvoll, vor allem wenn gewisse Bewegungsreize auftreten, dies sind zum Beispiel andere Hunde, Katzen oder auch andere Tiere. Ein besonderes Dorn im Auge sind Paul Skateboardfahrer, hier neigt er auch zu Übersprungshandlungen.

Paul läuft grundsätzlich gut an der Leine, in ruhiger Umgebung ohne viele Reize. Im Auto fährt er gut mit, kennt den Transport im Kofferraum. Paul musste bisher nicht alleine sein und sollte dies im neuen Zuhause bestenfalls auch nicht müssen bzw. muss dies erst neu lernen.

Bei anderen Hunden entscheidet bei Paul ganz klar die Sympathie, meist geht er im Kontakt mit ihnen direkt in Spielsequenzen, womit sein Gegenüber eher überfordert ist. Im Rahmen von gemeinsamen Spaziergängen ist Paul unkompliziert.

Paul wird nur in einen Haushalt ohne andere Tiere vermittelt. Kinder sollten ebenfalls nicht vorhanden sein, da er mit ihnen bisher keine Erfahrungen gemacht hat. Die Nachwuchsplanung sollte demnach auch bereits abgeschlossen sein.

Sollten Sie sich für Paul interessieren, können Sie sich gerne nach ihm erkundigen.

Vermittelt
TierartHund
RasseMischling
GeschlechtMännlich