Elsa und ihre neue Freundin Akira

Liebes Tierheim-Team,

fast 11 Monate ist es jetzt her, seit wir die Bengalkatze Elsa aus Ihrem Tierheim mit nach Hause genommen haben. Seit dem ist sehr viel passiert. Elsa hat im Haus viele Klettermöglichkeiten und während des ersten Corona-Lockdowns ein Außengehege auf unserer Terrasse bekommen. Mittlerweile haben wir das Außengehege noch um weiter Klettermöglichkeiten erweitert, die sind aber auf den Fotos noch nicht zu sehen. Außerdem haben wir so viel Freude mit Elsa, dass wir uns im Sommer dazu entschieden haben eine zweite Bengalkatze zu uns zu holen. So hat Elsa Mitte August eine kleine Mitbewohnerin bekommen. Die kleine Akira ist im Mai 2020 geboren und war bei Ihrem Einzug bei uns 13 Wochen alt.

Die ersten 4 Tage haben sich die beiden furchtbar angefaucht. Aber dann fingen sich beide an zu beschnuppern und sind jetzt richtig tolle Spielkameraden geworden. Akira ist ein lieber, kleiner Wirbelwind und bringt Bewegung ins Haus. Elsa tobt gerne mit ihr und sie kümmern sich gegenseitig auch um Ihre Fellpflege. Es macht sehr viel Spaß den beiden zuzuschauen und freuen uns jeden Tag darüber, dass die beiden bei uns sind. Akira ist sehr zutraulich und verschmust. Elsa ist immer noch eine eher zurückhaltende Dame, zeigt aber Ihre Zuneigung auf Ihre eigene Art und Weise. Wenn ich zu Hause bin, läuft sie immer mit mir mit und jeden Abend pünktlich gegen 17:30 Uhr fordert sie vehement mit lautem Miauen ihre Spielzeit ein, die sie dann auch bekommt.

Im Anhang senden wir Ihnen ein paar Bilder von Elsa und Akira.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien sowie den ganzen Tierheim-Tieren eine besinnliche und schöne Weihnachtszeit sowie Gesundheit und einen guten Rutsch ins neue Jahr, das hoffentlich bald wieder etwas mehr Normalität in unser aller Leben bringt!

Liebe Grüße sendet Ihnen Familie G. mit Elsa und Akira