Geringer Beitrag – Große Hilfe

Unterstützen Sie das Tierheim Beuern und werden Sie Mitglied!

Obwohl wir ein Tierschutzgesetz haben und das Bewusstsein in der Bevölkerung für Umwelt- und Tierschutz steigt, ist die Zahl der herrenlosen, vernachlässigten und gequälten Tiere groß. Es ist nach wie vor erforderlich, dass sich Menschen dieser Tiere annehmen. Der Tierschutzverein „Ein Heim für Tiere“ e.V. betreibt auf einer Fläche von 8.000 Quadratmetern in Felsberg-Beuern ein Tierheim, in dem vor allem ausgesetzten sowie Abgabe- und Fundtieren Schutz und Hilfe gewährt wird. Der enorme Aufwand für dieses Tierheim wird von der Gemeinschaft unserer Mitglieder getragen. Durch Spenden und den erhobenen Mitgliedsbeitrag helfen Sie uns, diese Aufgabe zu erfüllen.

Mit der Mitgliederzahl unseres Vereines steigt auch die Gewichtung unserer Stimme in der Öffentlichkeit und in der Politik.
Jedes Mitglied bedeutet eine Stimme mehr für den Tierschutz und somit ein wirksames Einsetzen für den Schutz und die Rechte von Tieren.
Der Mitgliedsbeitrag beträgt 36 € pro Jahr – das sind 3 € pro Monat. Über eine freiwillige Erhöhung dieses Betrags Ihrerseits freuen wir uns natürlich sehr.

Inwieweit und ob überhaupt Sie sich durch Ihre Mitgliedschaft in unserem Verein aktiv engagieren, überlassen wir Ihnen. Sie können Gassigänger für unsere Hunde werden, unseren Katzen durch Streicheleinheiten ihren Aufenthalt noch schöner machen, ab und zu durch Ihr handwerkliches Geschick helfen oder auch nur im Freundes- und Bekanntenkreis auf uns, unsere Ziele oder auf diese Internet- und unsere Facebook-Seite aufmerksam machen.

Auf Wunsch erhalten Sie selbstverständlich eine Zuwendungsbestätigung, die Sie steuerlich geltend machen können.
Bitte beachten Sie dabei: Bei Spenden bis 200 Euro erkennt Ihr Finanzamt in der Regel den Kontoauszug als Spendennachweis an.

Der Tierschutzverein „Ein Heim für Tiere“ e.V. ist wegen Förderung des Tierschutzes von der Körperschaftssteuer befreit. Es wird bestätigt, dass die Zuwendung nur zur Förderung des Tierschutzes verwendet wird.

Sie können unseren Mitgliedsantrag über den Link rechts herunterladen. Bitte einfach ausgefüllt und unterschrieben an uns senden.
Bitte E-Mail-Adresse nicht vergessen, falls vorhanden.