Hundepension

Info: ab dem 01.10.2022 gelten neue Preise für die Hundepension!

Der nächste Urlaub steht an und Sie können Ihren geliebten Vierbeiner leider nicht mitnehmen? Ein Krankenhausaufenthalt steht bevor und Sie wissen nicht wohin mit Ihrem tierischen Freund?

Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihren Hund für diese Zeit in Pension zu geben. Erkundigen Sie sich also gerne einfach, ob wir für den betreffenden Zeitraum einen Pensionsplatz für Ihren Liebling frei haben.

Neben unseren großen Hundezwingern steht jedem Hund ein großer Wiesenauslauf zur Verfügung, in dem er sich austoben kann. Je nach Verträglichkeit, kann er den Tag gemeinsam mit anderen Hunden verbringen und die Zeit für ausgelassene Toberunden nutzen.

Preise ab dem 01.10.2022:

Tagesbetreuung mit Übernachtung:

• 23 € pro Tag, jeder weitere Hund 21 € (An- und Abreisetag gelten jeweils als volle Tage)
  • Für Mitglieder: 20€ pro Tag, jeder weitere Hund 18 € (An- und Abreisetag gelten jeweils als volle Tage)
  • 14 Tage Pension: 294€ (An- und Abreisetag gelten jeweils als volle Tage)
  • Für Mitglieder: 280€ (An- und Abreisetag gelten jeweils als volle Tage)

Tagesbetreuung:

• 18 € pro Tag, jeder weitere Hund 15 € pro Tag
  • Für Mitglieder: 16 € am Tag, jeder weitere Hund 13 € am Tag
  • Tagesbetreuung über einen längeren Zeitraum, Preis auf Anfrage

Halbtagsbereuung:

• 9 € pro Tag bei einem Aufenthalt bis zu 5 Stunden.

Was Sie unbedingt beachten sollten, wenn Sie Ihren Hund zu uns in Pension bringen wollen:

• Der Hund muss aktuell geimpft sein und eine Haftpflichtversicherung haben. Wenn Sie sich wegen der Gültigkeit der Impfung unsicher sind, wenden Sie sich bitte an Ihren Tierarzt. Bei Ankunft ist der Impfausweis vorzuzeigen.
  • Ihr Tier sollte vor dem Pensionsaufenthalt eine Flohprophylaxe bekommen.
  • Vor dem Pensionsaufenthalt empfiehlt sich ebenfalls eine Wurmkur.
  • Sie dürfen Ihrem Hund natürlich gerne sein Lieblingskörbchen und/oder seine Lieblingsdecke sowie Lieblingsfutter mitgeben.
  • Unsere Pensionsplätze – gerade während der Urlaubszeit –  sind begrenzt! Wir bitten Sie daher, sich frühzeitig um eine Unterkunft zu bemühen!

Worüber Sie uns vorab informieren sollten, wenn Sie Ihren Hund zu uns in Pension bringen wollen:

• Ist Ihr Hund gesund oder leidet er an irgendwelchen Erkrankungen (Herzprobleme, Arthrose, Allergien, usw.)?
  • Benötigt Ihr Hund regelmäßig Medikamente?
  • Darf Ihr Hund auch mit Gassigehern/Ehrenamtlichen des Tierheims spazieren gehen?
  • Ist Ihr Hund kastriert?
  • Zeigt Ihr Hund Verhaltensauffälligkeiten?

Für alle weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch von Montag bis Sonntag, jeweils von 14 Uhr bis 16 Uhr zur Verfügung.