Hallo an das gesamte Tierheim Beuern Team!
Vorerst vielen lieben Dank für euren Anruf und die Nachfrage.
Baku geht es wunderbar! Er ist lustig, frech und wild.
3 Wochen nach Baku’s Ankunft kam auch Baku langsam an. Er geht nun den Weg vom Garten zum Haus alleine und freute sich auf uns sobald wir auch nur 5 Minuten aus dem Haus waren! Baku kommt Zuhause perfekt zur Ruhe, trotz allen Sorgen und Vorbereitungen einen Ruheort für ihn zu machen, ist er Zuhause doch ein sehr ruhiger Artgenosse.
Beim Gassigehen haben wir uns gegenseitig Vertrauen beigebracht, so dass nun die Spaziergänge auch einen Heidenspaß machen! Vorsichtig sind wir jedoch noch bei fremden Hundebegegnungen – denn hier hat Baku keine Hemmung! Daran arbeiten wir jedoch, lassen Baku trotz allem seine Zeit die er benötigt.
Auch ist Baku noch sehr stürmig. Ich habe Armmuskeln durch’s Ziehen bekommen, die ich vorher nicht kannte.
Sitz, Platz oder Abruf? Das funktioniert mit Baku nicht. Auf ein „Leckerli“ kommt er aber direkt angeflitzt!
Sein Gangbild hat sich durch unsere Spaziergänge ziemlich stark ins Positive verändert! Hier schafft er es nun konzentrierter zu Laufen und vermeidet somit selbst mehr Stürze! Das ist etwas, was mich unfassbar Stolz auf Ihn macht.
Auch sein Magenproblem haben wir soweit ganz gut in den Griff bekommen.
Baku wird auch langsam frech, als sei er plötzlich ein Welpe. Mal ist es ein Schuh der geklaut wird oder ein Baku, der mich mit freudestrahlenden Augen anschaut, während er mit den Zähnen in meinem Mantel hängt.
Im übrigen schafft Baku es ganz alleine ins Ehebett! Diesen Trick hatte er schon nach genau 3 Tagen raus, als er plötzlich schnarchend im Bett lag!
Wir hoffen, wir können im Februar-März euch mal im Tierheim besuchen kommen!
Alles Liebe und vielen Dank für diesen außergewöhnlich aber für uns doch so perfekten Baku!
Liebe Grüße
Familie K. und alle Vierbeiner