Wir danken für die freundlichen Worte 😊

Hallo liebes Tierheim-Team,

vielen Dank, dass es Menschen wie Sie gibt, die sich so vieler nicht mehr geliebten und gewollten, großen und kleinen, sowie einfachen aber auch anspruchsvollen Lebewesen annehmen.

Lange vor Einführung des Bürgerlichen Gesetzbuches und des Tierschutzgesetzes konnte man bereits in dem allseits bekannten Ratgeber und Bestseller der Menschheit lesen: „Ein guter Mensch kümmert sich um das Wohl seiner Tiere“ Sprüche 12:10 (Gute Nachricht Bibel).

Toll, dass Sie sich im Tierschutz mit vollem Einsatz engagieren und schön auf Ihrer Internetseite zu sehen, wie viele Mitmenschen bereit sind, sich liebevoll um ihre neuen Familienmitglieder zu kümmern, ihre Bedürfnisse erkennen und an ihrem Wohl wirklich interessiert sind.

Wir wünschen Ihnen für Ihren ehrenvollen Einsatz auch zukünftig viel Kraft und die volle Unterstützung von weiteren und freundlichen Tierliebhabern.

Herzliche Grüße!

***

Wir bekommen nicht häufig solche Nachrichten, wie diese. Umso glücklicher macht es uns, dass unsere Arbeit „da draußen“ ankommt.

Unsere Arbeit im Tierschutz ist sehr anspruchsvoll, immer wieder sehen wir sehr schlimme Dinge, die uns sprachlos und traurig machen. Dies ist anstrengend und manchmal verliert man den Glauben an die Menschheit und vor allem an die Menschlichkeit.

Doch zum Glück überwiegen die tollen Ereignisse. Wir lernen immer wieder sehr nette tierliebe Menschen kennen, die beispielsweise keine Mühen scheuen, sich sehr schwierigen Hunden anzunehmen. Menschen, die gezielt alten und kranken Tieren ein zu Hause geben möchten. Für uns selber ist die Arbeit mit den Tieren sehr wichtig, da wir ihnen in der Ausnahmesituation Tierheim, sehr viel Trost und Zuversicht schenken möchten.

Mit unseren engagierten Mitarbeiter, unseren aufopferungsvollen Ehrenamtlichen und dem fachkundigen Vorstand bilden wir ein gutes Team, die versuchen, die Welt der Tiere ein wenig besser zu machen.

Vielen Dank für Ihre Worte!