Hallo nach Beuern!
Ona ist nun schon seit 3,5 Monaten bei uns…und wir können es uns gar nicht mehr ohne sie vorstellen. Ihr großer „Bruder“ Oskar (er kam mit 9 Wochen als „Palino“ aus Beuern zu uns, inzwischen ist er 8 Jahre alt) gewöhnt sich allmählich daran, dass er die Wohnung, den Garten und die Nachbarschaft mit Ona teilen muss. Es wird immer harmonischer zwischen den beiden, Ona liebt ihn sehr und auch Oskar zeigt ihr immer häufiger Zeichen von Zuneigung.
Leider wurden bei Ona im Juli starke Herzgeräusche festgestellt, bei einer Ultraschalluntersuchung in Hohenahr-Mudersbach wurde dann im August ein angeborener Herzfehler diagnostiziert. Auffällig war bis dahin, dass sie mitunter ziemlich „pumpte“ und insgesamt nicht wirklich wachsen wollte. Sie wird wohl immer klein und zart bleiben. Im Moment geht es ihr gut, sie braucht (noch) keine Medikamente, man merkt aber, dass sie für ein Katzenkind relativ viel Ruhe braucht. Das Herz muss nun regelmäßig überprüft werden, zur Lebenserwartung konnte die Tierärztin keine zuverlässigen Angaben machen.
Trotz ihres kranken Herzchens ist Ona eine leidenschaftliche Freigängerin, fängt für ihr Leben gern Fliegen und Grashüpfer und liebt es, mit Oskar draußen auf Erkundungstour zu gehen.
Wir möchten sie nicht mehr missen und hoffen, dass sie noch viele beschwerdefreie Jahre bei uns leben wird.