Spenden

per Überweisung:

Kreissparkasse
Schwalm-Eder


IBAN: DE69520521540031313133 
BIC: HELADEF1MEG


mittels paypal:

                                                         

Erreichbarkeit

Öffnungszeiten des Tierheims: 

Donnerstag - Sonntag

von 13.00 bis 16.00 Uhr


 Telefonisch erreichen Sie uns:

Montag - Sonntag

von 14:00-16:00 Uhr 

unter 05662 - 6482

Werden Sie Mitglied

Wunschzettel

Besucher

Heute10
Insgesamt1263008

MT Melsungen

hier klicken für größere Ansicht

facebook/ instagram

Wir sind auch bei facebook

&

instagram (neu)

zu finden :-)

Calvin, Caden, Caline, Corin & Camille **Fundwelpen aus Gudensberg-Deute**

up date vom 04.11.18: Es haben sich so viele tolle Menschen gemeldet, so dass alle 5 Kitten bereits ein passendes Zuhause gefunden haben, wenn sie wieder fit genug sind, um das Tierheim zu verlassen.
Gerne können Sie aber vorbeischauen und unsere anderen Kitten kennenlernen.


Achtung! Niedlichkeitsalarm mit ernsten Hintergrund...

Beim Spaziergang mit ihrem Hund, sind einer Frau am 17.10.2018 zwei Katzenwelpen hinterhergelaufen. Beim Umherschauen in der näheren Umgebung war ihr dann ein Pappkarton im hohen Gras aufgefallen, in dessen Nähe sich noch vier weitere Kitten aufhielten.

Sie hat die Welpen dann eingesammelt und zu uns in Tierheim gebracht.

Ein Welpe war leider schon so stark dehydriert, unterkühlt und abgemagert, dass es ihm nicht möglich war, sich selbständig zu bewegen, zu fressen oder stehen zu bleiben. Als Ausweg blieb uns leider nur noch die Euthanasie.

Die ca. 7 Wochen alten Katzenwelpen wurden einfach ihrem Schicksal überlassen,  dabei könnten Besitzer ebenso gut im Tierheim nachfragen, ob sie ihre Tiere abgeben können. Wer entscheidet, sich von seinem Tier zu trennen, muss sich nicht vor schiefen Blicken fürchten. Uns wird so die Chance gegeben, nachzufragen: Auf welchen Namen hört das Tier? Hat es Allergien? Braucht es Medikamente? Ist es kinderlieb? Diese und weitere Informationen sind wichtig, um später ein geeignetes Zuhause zu finden.

Wir appellieren daher erneut an alle Tierbesitzer, Ihr Tier nicht auszusetzen. Wir stehen mit Rat und Tat zur Verfügung.

Wer Hinweise zu den Katzenwelpen oder dessen Besitzern hat, meldet sich bitte bei uns im Tierheim.

Calvin, Caden, Caline, Corin & Camille (Britisch Kurzhaar-Mixe) werden nun liebevoll umsorgt und verpflegt, bis sie einen neuen Lebensabschnitt in einem gut behüteten Zuhause beginnen können. Da sie zur Zeit noch gesundheitlich angeschlagen sind, befinden sie sich auf der Quarantänestation und ein Besuch sowie eine Vermittlung ist erst in einigen Wochen möglich, gern können Sie sich aber schon nach den 5 Zwergen erkundigen.

IMG 8815kIMG 8816kIMG 8817kIMG 8827kIMG 8837kIMG 8888kIMG 8900kIMG 8907kIMG 8918k

Tier des Monats

Not -"Fell"

Hundepension


 

Förderungen durch